...dann geht es los nach Neuseeland.
Das ist natürlich ein guter Anlass für meinen ersten Post hier.
Ich bin Lena, inzwischen ganze 20 Jahre alt, und lebe im Herzen des schönen Schleswig-Holsteins - noch. Ich habe diesen Sommer mein Abitur gemacht und suche nun also das große Abenteuer in Neuseeland.
Ich werde dort als Work&Travellerin 10 Monate verleben.
Am 13. Oktober um 13.30 Uhr geht mein Flug Richtung London, wo ich auf die anderen ebenfalls Neuseelandreisenden treffen werde. Ich habe mich dafür entschieden, mit einer Organisation dorthin zu fliegen, weil die mir das kleine bisschen Sicherheit bietet, was mir bei einer selbst organisierten Reise fehlen wird.
Von London aus geht es dann über L.A. nach Auckland, wo ich am 15. Oktober ankommen werde. Seit knapp einer Woche habe ich meine Flugtickets und seit Montag mein Working Holiday Visum (Kompliment an die Neuseeländer: Freitag beantragt und Montag schon akzeptiert!) und jetzt stellt sich so langsam die Aufregung, aber auch die Angst ein. Eigentlich bin ich ein abenteuerlustiger Mensch und immer für Neues offen, doch momentan plagen mich Zweifel, ob es wirklich das Richtige war. Ich denke allerdings, in gut 10 Monaten werde ich nichts bereuen.
Mir geht seit Tagen vieles durch den Kopf, was ich vermissen werde. Meine Familie, die immer hinter mir steht, meine Freunde, mit denen ich durch dick und dünn gehen kann, unsere Tiere (3 Hunde und mein Kater Lurchi), einfach die gewohnte Umgebung. Morgen wird der erste Abschied kommen: Ich treffe mich mit zwei Schulfreundinnen - das letzte Mal.
Als sehr seltsam empfinde ich es auch, mein Zimmer nach Renovierungsarbeiten letzte Woche wieder einzuräumen. An vielen Dingen hier hängen Erinnerungen, die ich vermissen werde.
Andererseits freue ich mich wahnsinnig, dem regnerischen Deutschland zu entkommen, Ärger und Streit hinter mir zu lassen und mir selbst zu beweisen, dass ich mich durchbeißen kann.
Dass man dazu ans andere Ende der Welt fliegen muss, hätte ich nicht gedacht. *grins*
Nun werde ich mich erstmal meinem Zimmer widmen, das noch weiter eingeräumt werden muss.
Bis dahin erstmal,
Lena
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Hallo Lena,
hier traut sich wohl noch keiner, also mache ich den Anfang. ;-)
Ich hab deinen Feed schon abonniert und werde dich dann mal virtuell begleiten. Ich hoffe, du wirst fleißig bloggen.
kobalt aka aqua
P.S. Einen Kater Lurchi zu nennen ist ja mal genial. :D
Liebe Lena,
es würde mich eher beunruhigen, wenn Du im Moment kein Bedenken hättest! :) Nein, ich glaube auch, in 10 Monaten bist Du um unglaubliche Erfahrungen weiter und Dein GANZES Leben lang, wirst Du an diese Zeit mit einem Lächeln zurückdenken.
Wir denken an Dich und sicher freu nicht nur ich mich, wenn wir hier regelmäßig teilhaben dürfen! *drück*
Liebe Grüße, Ploschi
@Kobalt: Was heißt hier nicht trauen? Das war gar nicht so einfach, hier einen Kommentar abzugeben. Ich hab mich jetzt nur für Lena bei blogger.com registriert! :)
Ploschi, darfst ruhig weiter aqua zu mir sagen. ;)
Hey Carlos,
ich druecke dir schon mal die Daumen:) Ich denke dann an Dich Montag wenn ich anfange zu arbeiten, morgens um 7.30^^ und denk Du an mich, wenn du ueber Virginia fliegst...
Und nicht vergessen, immer schoen fleissig schreiben...:)
Mache mir glaube ich auch n blog, so nach 3 Monaten mal^^
Bis morgen, dicker Kuss
Micky
Kommentar veröffentlichen